Das Erfolgsprinzip global office

In diesen Tagen fragt sich die ganze Nation: Wird es wieder zu einem Sommermärchen kommen?

Das Sommermärchen Fußball-WM hat das Land der Dichter und Denker grundlegend verändert. Die XVIII. Weltmeisterschaft, die zweite WM-Endrunde nach 1974 in Deutschland, ging als triumphaler Erfolg in die deutsche Sportgeschichte ein. Am 9. Juli 2006 wurde die deutsche Nationalmannschaft nach dem 3:1 gegen Portugal im Spiel um Platz drei auf der Berliner Fan-Meile von einer halben Million Fans als „Weltmeister der Herzen“ gefeiert.

Nun läuft die UEFA-Fußball-Europameisterschaft, kurz EM, und alle Welt fiebert wieder mit. In einem regelmäßigen Abstand von vier Jahren wird der kontinentale Meister ermittelt. Deutschland ist zusammen mit Spanien mit je drei Titeln Rekordeuropameister. Hinzu kommen drei zweite Plätze und zwei weitere Halbfinalteilnahmen.

2012 beendete die deutsche Mannschaft die Gruppenphase der Endrunde nach Siegen gegen Portugal, die Niederlande und Dänemark auf dem ersten Platz und traf im Viertelfinale auf Griechenland, gegen das wie beim letzten Aufeinandertreffen 2001 mit 4:2 gewonnen wurde. Damit stellte die deutsche Mannschaft einen neuen Weltrekord mit 15 Pflichtspielsiegen in Folge auf. Im Halbfinale scheiterte die Mannschaft dann aber wieder einmal an Italien.

Bereits Meister (seines Faches) in Sachen Erreichbarkeit ist global office. Seine angebotenen Dienstleistungen treffen den Nerv der Zeit, wovon nicht zuletzt auch die vielen Auszeichnungen zeugen.

Beim Spiel anspielbar, also auch erreichbar, für seine Mitspieler zu sein, ist eine grundlegende Bedingung für ein perfektes Spiel, am besten gekrönt mit einem Tor als Abschluss. So funktioniert das bei global office auch. global office ist für seine Kunden da, die wiederum für ihre Kunden. Der Dialog muss passen, als Grundlage des Erfolgs. Sowohl zwischen den Spielern beim Fußballspiel als auch bei global office.

Beim Fußball auf dem Feld funktioniert das durch Handzeichen, einstudierte Spielzüge oder einfach blindes Verständnis. Bei global office verhält es sich genau so: durch klare Absprachen, einstudierte Verfahrensweisen der Kunden und die Erfahrungen in der „Liga“.

„Ein eingespieltes Team – denn Erreichbar macht Erfolgreich“.
Doris Kohlhas

Schreibe ein Kommentar