Das Erfolgsprinzip global office

Was sagen meine Kunden?

Überlegen Sie einmal

Ein Neukunde kostet dreimal so viel wie ein zurückgewonnener Kunde. Gewinn erzielen viele Unternehmen nur mit Bestandskunden. Das bedeutet, die schnelle Reaktion auf Anforderungen und Wünsche der Kunden in allen Situationen ist in vielen Märkten wichtig. Wettbewerbsvorteile von heute können morgen schon wieder verloren sein.
Doch wie bringt man in Erfahrung, ob die Kunden mit dem Angebot zufrieden sind? Wie erhält man Informationen über die Wünsche der Kunden?
Die Antwort ist ganz einfach: direkt vom Kunden.

Es gibt viele qualitativ messbare, aber auch emotionale Faktoren. Prinzipiell sollte sich Kundenzufriedenheit dann einstellen, wenn bei wichtigen Punkten mindestens die Kundenerwartung eingehalten wird. Je mehr die eigene Erfahrung die Erwartungen übertrifft, umso zufriedener ist in der Regel der Kunde.

Fragen Sie Ihre Kunden

Um das herauszufinden, bedient sich ein Unternehmen am besten der Befragung, eine Methode vieler Forschungsrichtungen und Wissenschaften. Mit ihrer Hilfe lassen sich systematisch Informationen über Einstellungen, Meinungen, Wissen und Verhaltensweisen von Menschen gewinnen. In der Marktforschung wird die Umfrage eingesetzt, um ein Meinungsbild einer größeren Gesamtheit zu bestimmten Themen, Zeitfragen oder Produkten zu erhalten.

Umfragen zur Kundenzufriedenheit bieten außerdem eine gute Gelegenheit, für die regelmäßige Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Sie können als Erinnerung fungieren, dass sie noch da sind – und dass sie den Kunden schätzen.
Ein wichtiges Medium für den Kontakt ist nach wie vor das gute alte Telefon.

Die direkte Erreichbarkeit steht trotz aller sozialer Netzwerke hoch in der Gunst der Kunden.

Ein Vorschlag: Fragen Sie Ihre Kunden doch einmal, wie es ihnen geht und welche Vorschläge sie vielleicht haben, und ziehen Sie in Betracht, treuen Kunden für die Teilnahme an Ihrer Umfrage einen Gewinn oder eine Belohnung anzubieten.

global office nimmt die Meinungen ihrer Kunden ernst und wichtig.

Und hat sich bereits die Zeit genommen für eine Umfrage, um Kundenmeinungen zu erfragen und einiges über deren Anrufverhalten im Rahmen des Service-Kontakts  zu erfahren. Das positive Resümee dieser Befragung ist: Die Dienstleistung „Erreichbarkeitsservice“ ist durch seine Komplexität eine hervorragende Möglichkeit, dass Unternehmen unterschiedlichster Branchen die Kundenwünsche und Erwartungen ohne viel Aufwand erfüllen können.

(Doris Kohlhas)

Ein Kommentar bis jetzt.

  1. their employers, sharing NNRW events for the nannies and families to attend, to the sharing of the Sisterhood of Nannies series and celebration of the professional nanny with our scholarship to Nannypalooza. This week

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