Das Erfolgsprinzip global office

Wer kümmert sich optimal um seine Kunden?

Call Center World in Berlin bietet Plattform rund um Kundenservice

Die Welt bewegt sich immer schneller. In allen Bereichen. Auch der Innovationsdruck auf und für die Unternehmen steigt, neue Technologien verändern das Serviceverhalten und – fast noch wichtiger – die Kunden stellen höhere Erwartungen und Ansprüche. Die Unternehmen von heute müssen diese Herausforderungen annehmen und mit neuen, innovativen Konzepten und Services auf den Wandel reagieren.

Einer der wichtigsten Orte für den umfassenden Überblick stellt die CCW dar – als internationale Leitmesse für Kundenkommunikation und Call Center. Damit ist sie die Plattform für Trends und Konzepte im Kundenservice von morgen. Vom 23. bis 26. Februar wird das Estrel Convention Center in Berlin eben zu jener größten Plattform Europas für Wissenstransfer, Networking, Anbieter und Dienstleister rund um Kundenservice und Contact Center Management. Die CCW steht auch für global office ganz im Zeichen des Kundenservice. global office arbeitet permanent an der Verbesserung seines Kundenservices und wird als Gast an der Messe teilnehmen, um sich über die neuesten Trends zu informieren, auf dem Laufenden zu bleiben, nah am Puls der Zeit, mit dem Ohr an den Wünschen seiner Kunden. Um ihnen den besten Service zu bieten.

 Was aber ist das Geheimnis eines guten Kundenservices? Was wünschen sich Kunden? Aus psychologischer Sicht besonders interessant sind überraschende, vom Kunden nicht erwartete Serviceformen. Kundendienst bzw. Kundenservice dient als ein wichtiges profilbildendes Instrument im Marketing. All diesen Anforderungen ist gemeinsam, dass der Kunde sich einen kompetenten Ansprechpartner wünscht, der erreichbar ist, ihn versteht, ihm schnell – bestenfalls sogar schneller als die  Konkurrenz – weiter hilft und schließlich eine Lösung findet, mit der der Kunde zufrieden ist. Ob der Anbieter das leisten kann, hat entscheidenden Einfluss auf das Image des Unternehmens und die Kundenzufriedenheit. Die Kunden von heute erwarten, dass sich die individuellen Lösungen in ihre vorhandenen Systemlandschaften integrieren.

Es gilt  „Der Kunde ist König“ und nichts darf selbstverständlich sein. Da sollte beispielsweise jeder Anruf individuell behandelt und Servicementalität sehr ernst genommen werden. Es ist für ein Unternehmen hilfreich, die Anfragen an den Kundendienst zu analysieren, um zu lernen, wie die Dienstleistung verbessert werden kann, aber auch, wie ein steigender Umsatz aus zusätzlichen oder optimierten Angeboten generiert werden kann. Ob es nun um innovative Anrufverteilsysteme geht oder um Einkaufsvorteile, die täglichen Herausforderungen sind immens.  Nur maximale zeitliche Flexibilität sowie die Konzentration auf das Kerngeschäft bergen Aussicht auf Erfolg, sind unabdingbare Voraussetzungen. global office entlastet und befreit von zeitraubenden Organisationstätigkeiten, sodass sich Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und Zeit für neue Projekte und die aktuellen Herausforderungen gewinnen können. (Doris Kohlhas)

 

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